Am Donnerstag

Landshuter Alt-OB Hans Rampf wird 75

Von 2005 bis 2016 war Hans Rampf (CSU) Oberbürgermeister von Landshut. Woran er sich gerne erinnert? "An die gute Zusammenarbeit, die ich mit den unterschiedlichen Fraktionen über alle Parteigrenzen hinweg hatte."


Auf einen großen Bahnhof wie zur Feier seines 70. Geburtstags im Innenhof der Landshuter Stadtresidenz (Bild) verzichtet Hans Rampf in diesem Jahr.

Auf einen großen Bahnhof wie zur Feier seines 70. Geburtstags im Innenhof der Landshuter Stadtresidenz (Bild) verzichtet Hans Rampf in diesem Jahr.

Von Uli Karg

Es war ein durchaus großer Bahnhof, der Altoberbürgermeister Hans Rampf vor fünf Jahren im Innenhof der Stadtresidenz zu seinem 70. Geburtstag bereitet wurde. Wobei der Jubilar mit der ihm eigenen Tiefenentspanntheit aus dem offiziellen Rahmen auszubrechen wusste: Er erschien in einer Trainingsjacke des FC Bayern. Am Donnerstag feiert Rampf nun seinen 75. Geburtstag. Ob mit oder ohne Trainingsjacke ist noch nicht geklärt, jedenfalls aber ohne großen Bahnhof. "Ich wollte es diesmal still und leise halten", sagt er gegenüber unserer Redaktion.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat