Gericht Landshut

Heißer Anwärter auf Titel "Straftäter des Jahres"

Ein heißer Anwärter auf den Titel "Straftäter des Jahres" hat sich am Dienstag vor dem Jugendschöffengericht verantworten müssen.


Ein Richter attestierte den im Sitzungssaal anwesenden Eltern am Ende der Verhandlung ein "Komplettversagen".

Ein Richter attestierte den im Sitzungssaal anwesenden Eltern am Ende der Verhandlung ein "Komplettversagen".

Ein heißer Anwärter auf den Titel "Straftäter des Jahres" hat sich am Dienstag vor dem Jugendschöffengericht verantworten müssen. Richter Stefan Kolbs Kommentar in Richtung des Angeklagten bezog sich vor allem auf die Tatsache, dass der 18-Jährige und seine beiden Kumpels ihr Diebesgut direkt neben einer Polizeiwache aufgeteilt haben. Sie seien in München "shoppen" gewesen; da hätten sie "spontan die Idee" gehabt, hatte der Landshuter den gemeinschaftlich begangenen Diebstahl in einem Sportgeschäft an der Neuhauser Straße zerknirscht eingeräumt. Dass man sich dann je ein, zwei Sporttrikots klaue, könne er ja noch nachvollziehen, meinte Kolb - "aber gleich 19?"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat