Gericht Landshut

Tritte für die Oma


Der Tat vorangegangen seien ein biergeschwängerter Dultbesuch und eine Flasche Wodka, erklären die Verteidiger.

Der Tat vorangegangen seien ein biergeschwängerter Dultbesuch und eine Flasche Wodka, erklären die Verteidiger.

Es waren die schlimmsten Minuten in ihrem Leben - und Nacht für Nacht muss sie sie in ihren Alpträumen erneut durchleben: Sichtlich mitgenommen schilderte eine 72-Jährige am Dienstag vor dem Jugendschöffengericht, wie ihr Enkel vor ihren Augen von zwei jungen Männern zusammengeschlagen wurde, als sie ihn vor einem Jahr von der Dult abholen wollte. Stille herrschte im Gerichtssaal, als die Verfahrensbeteiligten auf dem Video von der Überwachungskamera der Tankstelle an der Luitpoldstraße sahen, wie die Rentnerin vergeblich versuchte, ihren wehrlos am Boden liegenden Enkel vor den völlig außer Rand und Band geratenen Unbekannten zu schützen. Mit äußerster Brutalität schlugen und traten sie auf ihr Opfer ein und trafen dabei auch mehrmals die 72-Jährige.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat