Gericht Landshut

Einbruch ins Eisstadion und mehr: Bewährungsstrafe

Vom Einbruch in das Eisstadion über eine Serie an Sachbeschädigungen bis hin zum Einstieg in eine Privatwohnung über ein gekipptes Küchenfenster: Das Jugendschöffengericht entschied im Fall eines 21-jährigen Landshuters.


Aus einem Geldbeutel, der auf dem Tisch lag, hatte der 21-Jährige 50 Euro entnommen.

Aus einem Geldbeutel, der auf dem Tisch lag, hatte der 21-Jährige 50 Euro entnommen.

"Dieser Weg führt ganz klar in den Knast", hat Staatsanwältin Eva-Maria Jakob das "Allerlei an Straftaten" zusammengefasst, für das sich ein 21-jähriger Landshuter vor dem Jugendschöffengericht verantworten musste. Vom Einbruch in das Eisstadion am Gutenbergweg über eine Serie an Sachbeschädigungen von in Achdorf abgestellten Autos bis hin zum Einstieg in eine Privatwohnung über ein gekipptes Küchenfenster: "Wenn sich die Chance geboten hat, habe ich mich schnell dazu hinreißen lassen", sagte der 21-Jährige selbst. Einzig ein umfängliches Geständnis sowie seine Therapiebereitschaft retteten den Landshuter am Dienstag vor dem Strafvollzug.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat