Jugendschöffengericht Landshut

Erst Chaos am Geldautomaten, dann Verfolgungsjagd


Die Tücken eines Geldautomaten wurden einem jungen Landshuter zum Verhängnis. Ihm war nicht bewusst, dass er sein Konto nicht überziehen durfte.

Die Tücken eines Geldautomaten wurden einem jungen Landshuter zum Verhängnis. Ihm war nicht bewusst, dass er sein Konto nicht überziehen durfte.

Ja genau, dachte man sich zu Prozessbeginn am Dienstag vor dem Jugendschöffengericht zunächst amüsiert. Angeklagt war ein versuchter Raub. Ein junger Landshuter war, nachdem er in der Postbankfiliale am Dreifaltigkeitsplatz 50 Euro abgehoben hatte, von zwei Männern verfolgt und zu Boden gebracht worden. Er solle "ganz ruhig" bleiben; sie würden nur ihre 50 Euro wollen, hieß es.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat