Streit zwischen Freundinnen

Nagelprobe in Pink-Glitzer am Amtsgericht Landshut

Von Andrea Königl
Zwischen zwei Ex-Freundinnen soll es wegen übler Nachrede zu einer Schlägerei gekommen sein. Vor Gericht ist diese nicht aufklärbar. Fragen warf dabei unter anderem die Faustkampfeignung künstlicher Fingernägel auf.

Polizei Landshut

Streit an Tankstelle eskaliert - Mehrere Männer verletzt

Am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr sind mehrere Streifen der Landshuter Polizei zu einer Auseinandersetzung auf einem Tankstellengelände in der Luitpoldstraße gerufen worden. Bei dem Streit wurden mehrere Männer verletzt.

Glossen und Kolumnen der Redaktion

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Zu unschönen Vorkommnissen ist es vor einem Jahr auf der Dienststelle in der Neustadt gekommen, als ein Volltrunkener, der zuvor in einer Diskothek randaliert hatte und deshalb in Gewahrsam genommen wurde, Spuckattacken auf Beamte verübte.

Amtsgericht

Lagerist bespuckte Beamte auf Landshuter Polizeiinspektion

Von Andrea Königl
Der Familienvater hatte zunächst "in sichtlich alkoholisiertem Zustand" vor einer Diskothek in der Oberen Altstadt randaliert. Auf der Wache gab es dann für die Polizisten "die volle Breitseite mitten ins Gesicht".
Auf Einladung von Michaela Lochner, Vorsitzende des CSU-Ortsverbands Nikola (stehend, Bildmitte), wurde das Thema Parken zwei Stunden lang diskutiert.

Parkraumkonzept

Viel Gesprächsbedarf im Landshuter Nikolaviertel

Von Uli Karg
Von den Dauerparkern bis zum ÖPNV: Ein CSU-"Bürger-Treff" zeigt mit einer konzentriert geführten Diskussion in den Weihenstephaner Stuben die ganze Brisanz des Verkehr-Themas.
Kein Brand im Kaufhaus. Der Einsatz war nach der Kontrolle des Notstromaggregats beendet.

Fehlalarm

Schreckmomente am Landshuter Ländtorplatz

Von Ingmar Schweder
Am Mittwochmorgen ist es zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen. Gemeldet worden war eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Kaufhauses.