PI Rottenburg

Wertvolle Christkind-Figur aus Gotteshaus gestohlen


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Bayerbach: Polizei sucht Zeugen nach Christus-Diebstahl

Unbekannte haben aus einer Kirche eine wertvolle Christkindfigur gestohlen und gegen eine billige Nachbildung ausgetauscht. Der Diebstahl ereignete sich bereits am Sonntag, 12. Januar, zwischen 10 und 15.30 Uhr. Durch den Austausch fiel der Diebstahl nicht sofort auf. Die Figur war Teil einer lebensgroßen Krippenscene. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Rottenburg: Reifen platzen beim Fahren

Zwei Autoreifen wurden von bisher unbekannten Tätern in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Richard-Strauß-Straße angeritzt. Als der Eigentümer losfuhr, platzten beide Reifen. Zum Glück ging der Vorfall glimpflich aus, es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 entgegen.

Rottenburg: Auto angefahren und getürmt

Ein bislang unbekannter Täter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen ein Auto, das auf dem Parkplatz des Gasthofs Forstner in Gisseltshausen abgestellt war. Dabei wurde die Beifahrerseite eingedrückt. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch zwischen 19 und 23 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 08781/9414-0 zu melden.