PI Rottenburg

Unfallfluchten in Pfeffenhausen


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Pfeffenhausen: Unfallflucht bei Hopfengarten

Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag auf Freitagmorgen, 20. Juli, beschädigte ein bislang unbekannter Täter mehrere Stahlseile eines Hopfengartens entlang der B299. Aufgrund der Spurenlage kann darauf geschlossen werden, dass der Täter mit einem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab kam und gegen die Stahlseile fuhr. Am Unfallort konnten Lacksplitter gesichert werden. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781/94140 entgegen.

Pfeffenhausen: Unfallflucht auf der B299

Am Freitag, 20. Juli, ereignete sich gegen 16.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B299 auf Höhe der Abfahrt zur Landshuter Straße. Hier überholte ein bislang unbekannter Täter mit einem vermutlich schwarzen Kombi einen Vorausfahrenden. Im Gegenverkehr befanden sich aufeinanderfolgend ein Sattelzug und ein weiterer Autofahrer. Aufgrund des Überholmanövers musste der Fahrer des Sattelzuges massiv abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto zu vermeiden. Ein hinter dem Sattelzug fahrender Mann aus dem Landkreis Passau musste zudem auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um selbst nicht auf den Sattelzug aufzufahren. Dabei schrammte er mit seinem Skoda am Auflieger des Sattelzuges entlang. Nur durch glückliche Umstände kam es hierbei zu keiner Kollision mit dem Gegenverkehr. Am Skoda entstand massiver Sachschaden. Der Sattelauflieger wurde nur leicht beschädigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140 entgegen.