Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei
Neufahrn: Einbruch in Familienhaus


Am Donnerstag ereignete sich im Zeitraum zwischen 17.30 und 23.20 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Schubertstraße. Ein unbekannter Täter nutzte die Abwesenheit der Hausbewohner und verschaffte sich Zutritt, in dem er die Kellertür des Wohnhauses aufbrach. Warum er im Anschluss keine Beute machte, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl wurden noch in der Nacht aufgenommen. Die Polizeiinspektion Rottenburg bittet die Anwohner, verdächtige Wahrnehmungen oder Beobachtungen zu sonstigen ungewöhnlichen Aktivitäten unter der Telefonnummer 08781/94140 mitzuteilen.

Weihmichl: Unfallflucht

Am vergangenen Mittwoch ereignete sich um 17 Uhr in der Ortsmitte von Weihmichl eine Verkehrsunfallflucht. Eine junge Dame aus dem Gemeindebereich wollte mit ihrem Seat Ibiza von der Bahnhofstraße in die B299 einbiegen und musste an der Einmündung anhalten. Zur selben Zeit bog ein grauer Kleinbus von der B299 in die Bahnhofstraße ab und streifte dabei den linken Kotflügel des Seat, welcher dabei beschädigt wurde. Der Verursacher fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Von dem Kleinbus ist nur die Farbe bekannt und dass er in etwa die Größe eines herkömmlichen VW-Busses hatte. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Kleinbus oder dessen Fahrer bzw. Fahrerin machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.