Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

WEIHMICHL: Auffahrunfall auf der B299 - Polizei sucht nach Lkw

Wohl aufgrund Unaufmerksamkeit kam es am 18.10.2016 gegen 12:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer fuhr dabei auf der B299 hinter einem unbekannten Lkw. Auf Höhe Halshorn in Fahrtrichtung Pfeffenhausen musste der Lkw-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah der Pkw-Fahrer, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf. Der unfallverursachende Pkw-Fahrer blieb dann sofort an der Unfallstelle stehen. Der geschädigte Lkw-Fahrer, welcher den Zusammenstoß wohl nicht bemerkt hat, setzte seine Fahrt jedoch fort. Vom geschädigten Lkw ist nur bekannt, dass es sich um einen Sattelzug mit Auflieger in grün gehandelt hat. Ein Teilkennzeichen, PAN-…, ist ebenfalls bekannt. Sachdienliche Hinweise zum unbekannten Lkw nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Nummer 08781/94140 entgegen.

NEUFAHRN: Fahranfängerin missachtet die Vorfahrt

In den späten Nachmittagsstunden des 18.10.2016 kam es in der Goldbachstraße Ecke Sonnenstraße in Neufahrn zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen wollte zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Pkw von der Sonnenstraße nach rechts in die Goldbachstraße einbiegen. Dabei hatte sie Vorfahrt zu gewähren. Ein auf der Goldbachstraße von rechts kommender Pkw-Fahrer wurde dann beim Abbiegevorgang von der Pkw-Fahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 59-jährige Pkw-Fahrer versuchte noch, auszuweichen. Bei diesem Ausweichvorgang beschädigte er einen Zaun und einen weiteren, geparkten Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.