PI Vilsbiburg

Unfall auf der B299


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Unfall auf der B299

Am 24. Januar befuhren zwei Autofahrer aus Landshut gegen 18.45 Uhr die B299 in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Zwischen Geisenhausen und Johannesbergham scherte der vorausfahrende 30-jährige VW-Fahrer zeitgleich mit dem nachfolgenden 34-jährigen Audi-Fahrer zum Überholen aus. Wegen nahendem Gegenverkehrs brach der VW-Fahrer den Überholvorgang ab und scherte wieder auf der rechten Fahrbahn ein. Der hinter ihm fahrende Audi-Fahrer konnte aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand ein unfallfreies einscheren des VW-Fahrers nicht mehr vermeiden und es kam zur Kollision. Der VW-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die B299 war zwischen Geisenhausen und Vilsbiburg für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die örtliche Feuerwehr aus Geisenhausen übernahm die Verkehrsregelung.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Unfallflucht am Färberanger

Am Freitag, 24. Januar, wurde zwischen 7.30 Uhr und 17 Uhr ein geparktes Auto an der linken Seite beschädigt. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Der beschädigte Wagen, bei dem es sich um einen schwarzen Audi A5 handelte, war im Tatzeitraum am Parkplatz am Färberanger in Vilsbiburg geparkt. Durch die Berührung der beiden Fahrzeuge entstand am beschädigten Audi eine Kratzspur im Lack, wodurch ein Sachschaden von insgesamt ca. 4.000 Euro entstand. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Täterhinweise unter folgender Rufnummer: 08741/96270.