Schwer verletzt

Ohne Licht auf B299: Radfahrer bei Geisenhausen von Auto erfasst


sized

Ein 41-Jähriger ist am Sonntag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war nähe Geisenhausen abends mit seinem Rad unterwegs.

Von Redaktion idowa

Bei einem Verkehrsunfall ist ein 41-jähriger Radfahrer am Sonntag schwer verletzt worden. Der Mann war kurz vor 20 Uhr auf der Bundesstraße 299 von Geisenhausen (Lkr. Landshut) Richtung Vilsbiburg unterwegs. Auf Höhe Kiemannsstetten übersah ein Autofahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, den 41-Jährigen. Der Radler wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Ursache des Unfalls dürfte auch die nicht funktionierende Radbeleuchtung gewesen sein. Laut Polizeimeldung war der Mann lediglich mit einer Stirnlampe unterwegs.Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 4.000 Euro geschätzt.