Einsatz

Frau bei Unfall auf B299 nahe Geisenhausen verletzt


Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt. (Symbolbild)

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist es auf der B299 bei Geisenhausen (Kreis Landshut) zu einem Unfall zwischen einem Motorrad- und einem Autofahrer gekommen.

Um 11.50 Uhr fuhr der Motorradfahrer mit seiner Beifahrerin auf der Auffahrtsstraße von Eiselsdorf in Richtung der B299. Laut Angaben der Polizei wollte der Mann nach links auf die Bundesstraße auffahren und dann in Fahrtrichtung Vilsbiburg weiterfahren. Beim Abbiegen übersah der Motorradfahrer einen Autofahrer, der von rechts kam und von der B299 abfahren wollte. Er stieß gegen das Auto, wobei die Beifahrerin vom Motorrad fiel und sich verletzte. Sie kam in ein Krankenhaus.

Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf 4.500 Euro. Nach dem Unfall musste die B299 zeitweise gesperrt werden.