Unfall auf B299

Motorrad kracht bei Kumhausen in ein Auto: Fahrer schwer verletzt

Beim Abbiegen übersah eine BMW-Fahrerin am Dienstagnachmittag auf der B299 einen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Motoradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.


Zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer kam es am Dienstag.

Zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer kam es am Dienstag. (Symbolbild)

Am Dienstagnachmittag um 15.53 Uhr hat sich auf der B299 in der Gemeinde Kumhausen auf Höhe Straßgrub ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad und ein Auto zusammenstießen. Die 49-jährige Autofahrerin wollte von Straßgrub kommend nach links Richtung Landshut auf die B299 abbiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Geisenhausen kommenden Motorradfahrer. Dieser versuchte vergebens zu bremsen und knallte gegen das Heck des BMW. Laut Angaben der Polizei kam der 20-jährige Motorradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus, die 49-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat