Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

ALTFRAUNHOFEN: Unfallflucht in der Hauptstraße - Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 28.05.2017, im Zeitraum von 8.45 Uhr bis 16.45 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrer eines Lkw oder ähnlichem großen Fahrzeug die Hauptstraße in Alfraunhofen in Fahrtrichtung Geisenhausen. In Höhe der Hausnummer 28 kollidierte der Fahrer mit einer Dachrinne des angrenzenden Wohnhauses und flüchtete anschließend. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

VILSBIBURG: Polizei sucht nach dem Fahrer eines Oldtimers

Am Sonntag, 28.05.2017, um ca. 17.15 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Vilsbiburger mit seinem BMW von Vilsbiburg in Richtung Obervilslern. In der Ortschaft Pirken kam ihm in einer engen Linkskurve ein Oldtimer Cabrio entgegen. Der Oldtimer fuhr zu weit in der Mitte, so dass der BMW-Fahrer auf das Bankett ausweichen musste. Durch das Ausweichmanöver kam der BMW kurz ins Schleudern und streifte mit dem rechten Heck die Leitplanke. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. An der Leitplanke entstand kein Sachschaden. Der Schaden am BMW wird auf 1.500 Euro geschätzt. Nach dem Unfall fuhren beide Fahrzeugführer ohne anzuhalten weiter. Erst Stunden später wurde der Unfall der Polizei gemeldet. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270in Verbindung zu setzen.

ALTFRAUNHOFEN: Randalierer an der Grundschule

In der Nacht von Sonntag, 28.05.2017, auf Montag, 29.05.2017, haben offensichtlich Randalierer auf dem Gelände der Grundschule gewütet. Zum Unterrichtsbeginn am Montag wurde nämlich festgestellt, dass mehrere Scherben vor einem Seiteneingang lagen; auch ein großer zerbrochener Pflasterstein lag dort. Offensichtlich waren der oder die Täter derart gelangweilt, dass sie sich an Glas abreagierten. Glücklicherweise ist kein Fremdschaden entstanden. Die Reinigung am Außenbereich musste der Hausmeister übernehmen. Bei erneutem Auftreten der Vandalen wird gebeten, umgehend die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270 zu verständigen.