Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Geisenhausen: Postauto angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr stellte eine Postzustellerin ihren Dienstwagen, einen gelben VW-Bus, direkt beim Kriegerdenkmal am Marktplatz ab. Als sie zu ihrem Wagen zurückkam, war der Kotflügel vorne rechts beschädigt. Der Verursacher hat sich nicht gemeldet. Hinweise dazu bitte an die Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummert 08741/96270.

Adlkofen: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag passierte um 5.20 Uhr ein Verkehrsunfall, an dem zwei Autos beteiligt waren. Ein 28-Jähriger überholte in Richtung Engkofen ein anderes Auto. Währenddessen bog ein 33-Jähriger mit seinem Auto von der Straße Am Brünnel nach rechts in die Kreisstraße ein. Dabei übersah er den von rechts kommenden Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde eines der beiden Fahrzeuge so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der entstanden Sachschaden wird auf circa 6.500 Euro geschätzt.

Velden: Radmuttern wurden gelockert

Wie die Polizeiinspektion Vilsbiburg erst im Nachhinein erfuhr, hat ein Unbekannter die Radmuttern an einem BMW 320d gelockert. Das Auto stand zwischen Donnerstag, 13.4.2017, 11 Uhr, und Dienstag, 18.4.2017, 15 Uhr, auf einem Stellplatz in der Arberstraße. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Velden: Unfallverursacher flüchtig

Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr passierte auf der B 388 eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Täter streifte aus bislang unbekannten Gründen ein Fahrzeug im Gegenverkehr und flüchtete. Es ist nur bekannt, dass es sich dabei um ein dunkles Fahrzeug gehandelt haben soll. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 08741/96270 zu melden.

Vilsbiburg: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Bereits am Montag gab es auf Höhe der Sparkasse eine Verkehrsunfallflucht. Gegen 11.30 Uhr parkte eine 28-Jährige ihren Mercedes Vito vor der Sparkasse. Neben ihrem Fahrzeug stand zu dieser Zeit ein blauer Kombi. Als die Mercedesfahrerin um 11.50 Uhr zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der Heckstoßstange ihres Autos fest. Die Höhe des Schadens liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei Vilsbiburg sucht nun aufmerksame Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegengenommen.

Vilsbiburg: Versuchter Einbruch

Irgendwann in den vergangenen 14 Tagen, vermutlich zur Nachtzeit, versuchte ein unbekannter Täter die Metalleingangstür zu dem Musik- und Schreibwarengeschäft in der Frontenhausener Straße aufzubrechen. Es gelang ihm aber nicht und er flüchtete. Der Sachschaden an der Eingangstür ist gering. Wem ist im fraglichen Tatzeitraum irgendetwas Verdächtiges an dieser Örtlichkeit aufgefallen? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270.

Vilsbiburg: Diebstahl aus Lastwagen

Bislang unbekannte Täter haben aus einem nur teilweise versperrten Lastwagen zwischen Mittwoch und Donnerstag mehrere Schreinereimaschinen gestohlen. Der Diebstahl passierte vor einer Schreinerei in Seyboldsdorf, vor dem Gebäude mit der Hausnummer Lohe 98a. Einen Teil der Ladung stellten sie am Boden ab und ließen es zurück. Der Wert der gestohlenen Maschinen beträgt etwa 4.000 Euro. Wer kann Hinweise in Bezug auf die unbekannten Täter geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.