Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg, Fraunhofer Straße: Parkplatzrempler - Zeugen gesucht

Am Mittwoch gegen 12.45 Uhr hat ein Unbekannter mit seinem Auto einen schwarzen BMW X 5 beschädigt. Das Auto war auf dem Norma-Parkplatz in der Fraunhofer Straße geparkt. Nach den Lackspuren an der Beifahrerseite des BMW zu urteilen, müsste es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um ein blaues handeln. Der Schaden an dem BMW beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 entgegen.

Vilsbiburg: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall

Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr war ein unbekannter Lastwagenfahrer von Vilsbiburg Richtung Velden unterwegs. Weil er zu weit links fuhr, touchierte er nach Wolferding den Außenspiegel eines entgegenkommenden Lastwagens. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verletzt wurde niemand. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.

Altfraunhofen, Geisenhausener Straße: Hausdach beschädigt - Frau verfolgt Lastwagen

Am Mittwoch gegen 15 Uhr war ein 66-jähriger Lastwagenfahrer auf der Hauptstraße in Altfraunhofen unterwegs. Als er in die Geisenhausener Straße einbog, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Hausdach. Am Dach entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Die 29-jährige Hausbesitzerin hatte den Unfall bemerkt und reagierte blitzschnell: Sie folgte dem Lastwagenfahrer mit ihrem Auto. Während der Verfolgung konnte sie das Kennzeichen und die Firmenaufschrift am Lastwagen erkennen. So konnte die Polizei den Fahrer ermitteln. Er bekommt nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Vilsbiburg, Herrnfeldener Straße: Fahrrad gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in der Zeit zwischen 18 und 7 Uhr, hat ein bislang Unbekannter in der Herrnfeldener Straße (Stichstraße Richtung Bahnhof) ein Fahrrad geklaut. Dieses stand dort abgesperrt auf der Terrasse eines Reihenhauses. Es handelt sich um ein Damen-Trekking-Fahrrad mit der Aufschrift "Fun Pacer 50", mit weiß/türkis lackiertem Rahmen. Am Rad befinden sich Schutzbleche, ein Gepäckträger und Fahrradbeleuchtung. Auffällig sind zahlreiche schwarze Streifspuren und kleinere Dellen am Rahmen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.