Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

OBERVILSLERN: Versuchter Einbruch in Gasthaus

Im Zeitraum vom Samstag, 12.11.2016, bis Dienstag, 15.11.2016, versuchten ein oder mehrere unbekannter Täter in die Gaststätte Putz einzubrechen. Der Täter versuchte dabei mit einem Werkzeug eine Glastüre im südlichen Teil der Gaststätte, die vom Barbereich auf den Parkplatz führte, aufzubrechen. Dadurch wurde die Schließvorrichtung so beschädigt, dass sie erneuert werden muss. Der Sachschaden liegt bei ca. 500,- Euro. Ein Eindringen in die Gaststätte gelang nicht. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? In diesem Fall bittet die Polizei Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 um Mitteilung.

GEISENHAUSEN: Unfallflucht bei Albanstetten

Am Montag, 21.11.2016, um 06.00 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem schwarzen BMW von Geisenhausen her kommend in Richtung Götzdorf. Kurz nach Albanstetten kam der Fahrer eines ihm entgegenkommenden Kraftfahrzeugs zu weit auf seinen Fahrstreifen und es kam zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Hierbei wurde der Spiegel des BMW abgebrochen. Der unfallverursachende Pkw fuhr ohne Anzuhalten weiter. Dadurch entstand ein Sachschaden von mindestens 400,- Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zu dem bislang unbekannten Fahrzeug bzw. Fahrzeugführer machen?

VILSBIBURG: Unfallflucht in der Schützenstraße

Am Montag, 21.11.2016, parkte ein 34-jähriger Mann gegen 05.00 Uhr seinen BMW am Parkplatz zwischen der Schützenstraße und der Freiung. Als er nach Arbeitsende gegen 15.15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass sein BMW an der hinteren Stoßstange beschädigt war. Vermutlich hatte ein Verkehrsteilnehmer, der neben dem BMW geparkt hatte, diesen beim Ausparken angerempelt und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Wer hat am Montag an der Tatörtlichkeit etwas Auffälliges beobachtet? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

VILSBIBURG: Bus und Auto streifen sich im Gegenverkehr

Am Montag, 21.11.2016, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein Busfahrer die Staatsstraße 2083 von Vilsbiburg kommend in Richtung Gerzen. Kurz nach der Tankstelle in Solling kam es dann im Begegnungsverkehr zu einem seitlichen Zusammenprall mit einem Pkw. In dessen Folge entstand offensichtlich an beiden Fahrzeugen deutlicher Sachschaden. Der Pkw bremste kurz, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 in Verbindung zu setzen.