PI Landshut

Polizei kontrolliert getunte Autos


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag hat die Polizei in der Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr im Rahmen einer Sonderkontrolle im Stadtgebiet getunte Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt wurden 21 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Von den kontrollierten Fahrzeugen wurden sechs beanstandet. Aufgrund der festgestellten Mängel wurde bei zwei Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt beziehungsweise nur unter Auflagen gestattet. Alle beanstandeten Fahrzeugführer erhalten zudem eine Anzeige. Auch zukünftig sollen verstärkt Kontrollen von getunten Fahrzeugen im Bereich der Polizeiinspektion Landshut durchgeführt werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Bruckberg: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Sonntag fuhr ein 71-Jähriger mit seinem blauen BMW in der Landshuter Straße in der Bruckbergerau. Gegen 14.30 Uhr kam ihm in einer scharfen Rechtskurve eine Unbekannter entgegen. Die unbekannte Fahrerin kam dabei auf die Gegenfahrbahn, sodass der 71-Jährige ausweichen musste. Beide Fahrzeuge berührten sich noch an den Außenspiegeln. Die Unfallverursacherin fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Auto des 71-Jährigen wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Die entstandene Schadenshöhe wird auf einen dreistelligen Eurobetrag geschätzt. Bei der flüchtigen Fahrzeugführerin soll es sich um eine Frau im Alter von circa 50 Jahren gehandelt haben. Zu ihrem Auto ist nichts Näheres bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0871-92520 entgegen.

Unfallflucht im Piflaser Weg

In der Zeit von Samstag 22 Uhr auf Sonntag, 7.15 Uhr, war ein schwarzer Daimler Chrysler im Piflaser Weg auf Höhe Hausnummer 14 abgestellt. In dieser Zeit fuhr ein Unbekannter gegen den geparkten Daimler und beschädigte ihn auf der linken Fahrzeugseite. Der Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.