Vorfahrt genommen
Fahrerflucht nach Unfall: 25-Jähriger bei Gerzen schwer verletzt

Philipp Schulze/dpa
Der Unfallverursacher soll eine schwarze Pkw-Limousine gefahren haben. (Symbolbild)

Am Donnerstagabend ist es gegen 22.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2083 zwischen Gerzen und Vilsbiburg (Kreis Landshut), auf Höhe Hubertshauser Weg, gekommen. Dabei wurde ein 25-Jähriger schwer verletzt, der vermeintliche Unfallverursacher ist flüchtig, teilte die Polizei am Freitag mit.
Der Unfallverursacher habe nach links Richtung Gerzen auf die St 2083 einbiegen wollen und dabei den von links kommenden 25-Jährigen übersehen, der in Richtung Vilsbiburg unterwegs und vorfahrtsberechtigt gewesen sei. Dieser habe es zwar noch geschafft, auszuweichen, dabei aber einen Straßenpfosten sowie ein Verkehrszeichen umgefahren Schließlich sei gegen die Leitplanke geprallt und erst in einem Maisfeld zum Stehen gekommen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde später vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher soll ohne anzuhalten weitergefahren sein.
Am Auto des 25-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Tatfahrzeug und -hergang. Der Verursacher soll eine schwarze Pkw-Limousine gefahren haben. Wer etwas beobachtet hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 08741/96270 zu melden.