EV Landshut

Nach Englbrecht-Abschied: Uli Egen und Ben Doucet heiße Trainer-Kandidaten


"DANKE BERNIE!" - mit diesem Plakat bedankten sich die Fans des EV Landshut beim Heimspiel gegen die Tölzer Löwen für Bernie Englbrechts Arbeit.

"DANKE BERNIE!" - mit diesem Plakat bedankten sich die Fans des EV Landshut beim Heimspiel gegen die Tölzer Löwen für Bernie Englbrechts Arbeit.

Nach dem Abschied von Bernie Englbrecht als Trainer von Eishockey-Oberligist EV Landshut gibt es bereits erste Kandidaten für die Nachfolge.

Es hatte sich am Montag schon angekündigt: "Ich brauch' das alles nicht", hatte Bernie Englbrecht gesagt. Gemeint waren sein Trainerposten beim EV Landshut und die heftige Kritik gegen seine Person. Nur einen Vormittag später zog der 58-Jährige einen Schlussstrich - der hiesige Eishockey-Oberligist muss sich einen neuen Coach suchen. Bis der gefunden ist, übernimmt Nachwuchstrainer Alex Serikow.

Dem Vernehmen nach ist Uli Egen (60) ein heißer Kandidat. Der Füssener trainierte zuletzt den HC Gröden in der Alpen-Hockey-Liga, musste dort aber im Oktober seinen Hut nehmen. Auch Ben Doucet (53) wird in der Gerüchteküche gehandelt. Der dürfte älteren EVL-Fans bestens in Erinnerung sein. In der Saison 1990/91 spielte der Deutsch-Kanadier für die Niederbayern.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch, 4. Januar, in der Landshuter Zeitung oder bei .