Eishockey

Bernie Englbrecht wird neuer Trainer in Moosburg


Bernie Englbrecht übernimmt das Traineramt beim EV Moosburg.

Bernie Englbrecht übernimmt das Traineramt beim EV Moosburg.

Bernie Englbrecht übernimmt das Traineramt beim abstiegsbedrohten Bayernligisten EV Moosburg.

Dem Eishockey-Bayernligisten EV Moosburg ist ein Coup auf der Trainerposition gelungen. Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, übernimmt Bernie Englbrecht das Kommando. Der ehemalige Nationaltorhüter war unter anderem schon als Co-Trainer beim DEL-Club Straubing Tigers und als Cheftrainer bei seinem Heimatclub EV Landshut tätig. Nun soll er mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass der aktuelle Tabellenletzte der Bayernliga den Klassenerhalt schafft.

"Bernie Englbrecht bringt sehr viel Erfahrung mit. Ich bin überzeugt, dass er der Richtige ist, um die Mannschaft zu motivieren und optimal auf die Playdowns einzustellen", sagt Vorstandsmitglied Ludwig Kieninger, nimmt allerdings auch die Spieler in die Pflicht: "Er wird harte Arbeit von ihnen verlangen."

Englbrecht nennt auch die Gründe für sein Engagement beim EVM: "Ich habe ein Jahr lang nichts getan. Da sind dann auch unterklassige Angebote interessant. Ich merke außerdem, dass es wieder kribbelt." Erstmals hinter der Bande wird Englbrecht am Sonntag beim letzten Moosburger Vorrundenspiel in Buchloe stehen.