PI Rottenburg

Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenthann: Kollision zwischen Auto und Motorrad

Am Mittwoch gegen 10.10 Uhr, ereignete sich im Bereich der Kreuzung Staatsstraße 2143 und der Kreisstraße in Türkenfeld ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Fahrer des VW kam dabei von Andersmannsdorf und wollte die Kreuzung in gerader Fahrtrichtung passieren. Hierbei übersah der Fahrer einen von rechts kommenden Motorradfahrer mit seiner Mitfahrerin. Durch den Sturz wurden beide schwer verletzt. Sie kamen zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer des VW blieb unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Pfeffenhausen: Mofa manipuliert und kein Führerschein

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr, wurde der Fahrer eines Mofas bei Egg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab zunächst, dass der 19-Jährige leicht alkoholisiert war. Weiterhin räumte der Heranwachsende ein, dass er das Mofa manipuliert hatte. Zum Führen des Kleinkraftrades hatte er jedoch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Rottenburg unterbunden. Der Fahrer muss sich nun wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.