Roding

63-Jähriger übersieht Motorrad: Zwei Schwerverletzte


Von Redaktion idowa

Ein 63-jähriger Kölner übersah einen 38-jährigen Motorradfahrer. Der Biker und seine 41-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt mit dem Helikopter abtransportiert.

Am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 63-jähriger Kölner mit seinem Mercedes in der Berghangstraße in Birnbrunn und wollte von dort nach links in die Bergstraße abbiegen. Er erkannte dabei ein von links kommendes vorfahrtsberechtigtes Motorrad, das von einem 38-Jährigen aus dem Raum Roding geführt wurde, zu spät. Es kam zum Zusammenstoß und zum Sturz des Bikers und seiner Mitfahreirn, einer 41-jährigen Rodingerin. Der Fahrer und seine Mitfahrerin wurden mit schweren Verletzungen mit Rettungshubschraubern in die Klinken nach Regensburg und Straubing geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Zur Klärung des Unfallgeschehens, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 8.000 Euro. Die örtliche Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um.