Ergolding

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der Konrad-Adenauer-Straße schwer verletzt.

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der Konrad-Adenauer-Straße schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sich ein 62-jähiger Motorradfahrer aus Oberbayern schwer verletzte, ereignete sich am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße.

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Landshut wollte an der Kreuzung zur Gustl-Waldau-Straße nach links abbiegen und übersah hier offenbar den Motorradfahrer. Dieser wurde in die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen das Auto einer 36-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus. Der Kreuzungsbereich an der Konrad-Adenauer-Straße musste komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut sicherte die Unfallstelle ab. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.