PI Vilsbiburg

Mehrere Unfälle wegen glatter Straßen


Von Polizei

Bodenkirchen: Verkehrsunfall aufgrund glatter Fahrbahn

Am Mittwoch, den 9. Januar gegen 17.10 Uhr, verursachte ein junger Mann mit seinem Auto einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K LA 1 in Bodenkirchen. Vor dem Einmündungsbereich der Kreisstraße bremste der Fahranfänger und rutschte daraufhin, aufgrund der starken winterlichen Witterungsverhältnisse, in den Einmündungsbereich. Dabei touchierte er den Wagen eines anderen Verkehrsteilnehmers und schlitterte anschließend in den gegenüberliegenden Straßengraben. Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt. Der Sachschaden wurde auf circa 8.000 Euro geschätzt.

Geisenhausen: Verkehrsunfall aufgrund winterlicher Witterung

Am Mittwoch, den 9. Januar, gegen 16.10 Uhr, verursachte eine junge Frau mit ihrem Auto einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K LA 8 in Geisenhausen. Die Fahranfängerin kam alleinbeteiligt und ohne Fremdverschulden, aufgrund der Witterungsverhältnisse von der Fahrbahn ab. Die junge Frau wurde hierbei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Vilsbiburg: Jugendschutzkontrollen

Am 9. Januar wurden im Stadtgebiet Vilsbiburg mehrere Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Hierbei konnten verschiedene Verstöße nach dem Jugendschutzgesetz beziehungsweise dem Gesundheitsschutzgesetz festgestellt werden. Die Erziehungsberechtigten wurden daraufhin verständigt und das Jugendamt wird über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt.

Vilsbiburg: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am 9. Januar, gegen 18.10 Uhr, ereignete sich in der Landshuter Straße Ecke Fraunhoferstraße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Dabei waren drei Fahrzeug beteiligt. Der Unfallverursacher fuhr von der Stadtmitte kommend und wollte nach links in die Fraunhoferstraße abbiegen. Dabei übersah er die Fahrzeugführerin eines weiteren Autos, welche in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei der Kollision wurde eins der Fahrzeuge in das dritte Fahrzeug geschoben, welches an der Fraunhoferstraße verkehrsbedingt hielt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro.

Bodenkirchen: Schneebedeckte Fahrbahn führt zu Verkehrsunfall

Am 9. Januar, gegen 22.25 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stetten und Leitern ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Aufgrund des starken Schneefalls waren für den Fahrzeugführer die Fahrbahngrenzen nicht erkennbar, sodass dieser alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und an einen Zaun stieß. Das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro am Fahrzeug.

Adlkofen: Von Fahrbahn abgekommen

Am 10. Januar, gegen 7 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße K LA 3 in Jenkofen ein Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Autos unterschätzte in einer leichten Rechtskurve die Glätte der Fahrbahn, rutschte und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er eine Straßenlaterne, welche anschließend auf circa 3,50 Meter Höhe in die Fahrbahn ragte und durch die Gemeinde Adlkofen abgesichert werden musste. Der Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall glücklicherweise nicht verletzt. An seinem Pkw entstand allerdings ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.