PI Vilsbiburg

Unfall auf schneeglatter Straße


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Am Samstag, 16. Januar, um 9.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße LA 8 zwischen Geisenhausen und Hinterskirchen. Der 28-jährige Fahrer eines Gemeindefahrzeugs bremste in einer Kurve. Dabei brach das Fahrzeug hinten aus und kam auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 63-jährige Fahrzeugführer versuchte nach links auszuweichen und bremste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies schaffte er jedoch wegen der winterglatten Fahrbahn nicht mehr und es kam in der Folge zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Es wurde dabei niemand verletzt. Das Fahrzeug des 63-jährigen Fahrers war nicht mehr fahrbereit und musste mit Hilfe eines Krahns von der Unfallörtlichkeit entfernt werden. Der Sachschaden am Auto des 63-Jährigenwird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Gerzen: Unfall mit drei Autos

Am Samstag, 16. Januar, um 10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße LA 3 in Gerzen. Eine 57-jährige Autofahrerin wollte von der Straße Kaiserfeld in Gerzen nach rechts in die Kreisstraße LA 3 einbiegen. Beim Einbiegen übersah die 57-Jährige ein von links kommendes Fahrzeug mit Anhänger. In der Folge kollidierten diese beiden Fahrzeuge. Dabei wurde das Auto mit dem Anhänger auf die Gegenfahrbahn geschoben und touchierte wiederum einen anderen Wagen, welcher auf der mittigen Abbiegespur in die Kaiserfeld Straße stand. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt und alle beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 10.000 Euro beziffert.