Einsatz

Lastwagen fährt auf der A92 bei Essenbach auf Absicherungsanhänger auf


Auf der A92 gibt es in Fahrtrichtung Deggendorf wegen eines Unfalls mit einem Lastwagen einen größeren Stau. (Symbolbild)

Auf der A92 gibt es in Fahrtrichtung Deggendorf wegen eines Unfalls mit einem Lastwagen einen größeren Stau. (Symbolbild) 

Wegen eines Unfalls auf der A92 bei Essenbach ist es am Freitag in Fahrtrichtung Deggendorf vor der Unfallstelle zu einem Stau gekommen. Für die Bergungsarbeiten war die rechte Fahrspur bis in den späten Nachmittag gesperrt.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 10.40 Uhr. Ein 23-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer war laut einer Meldung der Autobahnpolizeistation mit seinem rumänischen Sattelzug auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache übersah er zwischen den Anschlussstellen Landshut-Essenbach und Wörth einen Absicherungsanhänger der Autobahnmeisterei und fuhr nahezu ungebremst auf diesen auf.

Anschließend stieß er noch gegen die rechte Leitplanke und kam dort zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.