Kollision beim Überholen

Lkw fährt nach Unfall auf der A92 bei Essenbach weiter


Der Lkw hat laut Polizei beim Überholen nicht ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. (Symbolbild)

Der Lkw hat laut Polizei beim Überholen nicht ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagmittag hat ein Lastwagenfahrer auf der A92 bei Essenbach beim Überholen einen Unfall verursacht. Er ist dabei mit einem Auto kollidiert. Damit aber nicht genug: Statt anzuhalten, fuhr der unbekannte Sattelzug einfach weiter.

Wie die Polizei mitteilte, hat sich der Unfall gegen 11.20 auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zwischen der AS Essenbach und der Abfahrt zur B15neu ereignet. Der Sattelzug wechselte offensichtlich ohne ausreichende Beachtung des nachfolgenden Verkehrs vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Dort befand sich bereits ein Auto. Der Sattelzug kollidierte mit dem Auto. Dieser hielt nach dem Unfall auf dem Seitenstreifen. Der Lastwagenfahrer dagegen setzte seine Fahrt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Autobahnpolizei Wörth/Isar ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Hinweise zum Unfallverursacher sind bereits vorhanden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Nummer 08702/9482990 zu melden.