Rechte Fahrspur gesperrt

Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf der A92 bei Essenbach


Wegen eines Unfalls kommt es auf der A92 zwischen Wörth an der Isar und dem Autobahnkreuz Landshut am Montagvormittag zu Behinde

Wegen eines Unfalls kommt es auf der A92 zwischen Wörth an der Isar und dem Autobahnkreuz Landshut am Montagvormittag zu Behinderungen. (Symbolbild) 

Am Montagvormittag ist es auf der A92 zwischen Wörth an der Isar und dem Autobahnkreuz Landshut in Fahrtrichtung München wegen des Unfalls eines Lastwagens zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Die rechte Fahrspur war im Anschluss für Bergungsarbeiten gesperrt. 

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizeistation Wörth auf Nachfrage mitteilte, soll gegen 7.15 Uhr ein 28 Tonnen schwerer Sattelschlepper mit Aufleger kurz vor Essenbach aus noch unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünstreifen geraten sein, wo er sich festgefahren hat. 

Ersten Informationen zufolge wurde wohl niemand verletzt, es sei auch kein weiteres Fahrzeug beteiligt gewesen, so der Sprecher. 

Die Bergungsarbeiten des Lastwagens dauerten bis etwa 13 Uhr an. Der Rückstau reichte bis Wörth an der Isar.