Vollbrand verhindert

Fahrzeugbrand auf der A92 bei Essenbach endet glimpflich


Die Feuerwehren aus Wörth an der Isar und Postau musste einen Fahrzeugbrand auf der A92 löschen. (Symbolbild)

Die Feuerwehren aus Wörth an der Isar und Postau musste einen Fahrzeugbrand auf der A92 löschen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehren aus Wörth an der Isar und Postau mussten am Sonntagvormittag einen Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz an der A92 zwischen Wörth und Essenbach löschen. Der 59-jährige Fahrer hatte während der Fahrt Rauch aus seinem Fahrzeug bemerkt und fuhr daraufhin auf einen Parkplatz.

Der Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau war gegen 11.20 Uhr in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Wörth an der Isar bemerkte er einen plötzlichen Leistungsverlust an seinem Fahrzeug.

Außerdem sah er Rauch hinter seinem Auto. Daher fuhr er am Parkplatz Mettenbacher Moos von der Autobahn ab. Beim Stillstand des Fahrzeuges kamen sofort Flammen aus dem Motorraum.

Ein Vollbrand konnte durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehren aus Wörth an der Isar und Postau verhindert werden Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden am Auto. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt, verletzt wurde niemand.