PI Landshut

Glasscherben im Kindergarten und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Glasscherben in Kindergarten ausgelegt

In der letzten Zeit wurden bereits des Öfteren im Außenbereich des Kindergartens an der Marschallstraße durch das Personal Glasscherben aufgefunden und beseitigt. In der Nacht auf Donnerstag positionierte ein Unbekannter im Kiesbereich eine Glasscherbe, dessen Spitze nach oben zeigte. Die Polizei hat den Gegenstand sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Diesbezüglich bittet die Dienststelle um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich des Kindergartens in der Marschallstraße unter Telefon 9252-0.

Landshut: Marihuana in Asylbewerberunterkunft sichergestellt

Am Donnerstag gegen 19 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über ein "Drogengeschäft" in der Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durchsuchten Polizeibeamte zwei Wohnungen und konnten bei einem 20-jährigen Syrer eine geringe Menge Marihuana auffinden. Bei einem 19-jährigen Afghanen stellten die Beamten eine Zigarettenschachtel mit Anhaftungen von Marihuana sicher. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Landshut: Wand von Schulturnhalle beschmiert

In der Nacht auf Donnerstag besprühten Unbekannte auf einer Fläche von etwa 4 x 2 Metern die Wand einer Schulturnhalle in der Heilig-Geist-Gasse mit den Zahlen "187". Es entstand dadurch ein Schaden von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Donnerstag zwischen 13 und 14.15 Uhr kam es in der Ludwig-Erhard-Straße 9, auf dem Parkplatz des LA-Parks, zu einer Unfallflucht. Dabei wurde ein weißer Seat Ibiza an der hinteren Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit rund 1.000 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 9252-0.

Landshut: Polizisten reanimieren 63-Jährigen

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einer leblosen Person im Stadtgebiet gerufen. Der Betreffende, ein 63-jähriger Landshuter, hatte offenbar versucht, sich auf dem Gelände seines Anwesens das Leben zu nehmen. Bei Eintreffen der Polizeistreife wies der Mann keinerlei Vitalfunktionen mehr auf. Die beiden Polizeibeamten begannen daraufhin sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Nach einigen Minuten traf die Besatzung eines Rettungswagens ein. Eine rund 20-minütige Reanimationsphase der Polizisten im Zusammenwirken mit den Rettungsassistenten war notwendig, um den Mann zurück ins Leben zu holen. Es waren wieder Herzaktivitäten zu verzeichnen. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Altdorf: Fahrrad geklaut

In der Nacht auf Donnerstag hatte es ein Unbekannter in der Äußeren Parkstraße 7 auf ein dort abgestelltes schwarzes Fahrrad der Marke Gudereit im Wert von rund 1.000 Euro abgesehen. Das Fahrrad war zwar mit einem Schloss gesichert, dies wurde jedoch vom Täter überwunden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.