Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Körperverletzung im Schnellrestaurant

Am Freitag gegen 23 Uhr kam es in einem Schnellrestaurant in der Siemensstraße 11 zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein bislang Unbekannter schlug einem 22-Jährigen aus dem Landkreis grundlos mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, 190 cm groß, von schlanker Statur. Er trug Jeans und einen Pullover. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Lackierung von VW Golf zerkratzt

In der Nacht auf Samstag zerkratzte ein Unbekannter in der Rachelstraße die Lackierung eines grauen VW Golf. Der Schaden an der Motorhaube beträgt rund 500 Euro. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Autofahrerin erscheint alkoholisiert auf der Polizeiwache

Am Sonntag gegen 8.15 Uhr kam eine 43-jährige Autofahrerin aus Landshut zur Polizeiinspektion und wollte einen Unfall melden. Gegen 4.30 Uhr stieß sie im Strömerweg gegen einen Zaun und beschädigte diesen. Offensichtlich plagte die Dame das schlechte Gewissen, deshalb der Entschluss zur Polizei zu fahren. So weit so gut, jedoch stand die Autofahrerin rund vier Stunden nach dem Unfall noch deutlich unter Restalkohol, sodass die Beamten eine Blutentnahme anordneten und ihren Führerschein sicherstellten.

Landshut: Kennzeichen von Auto gestohlen

In der Nacht auf Samstag montierte ein Unbekannter in der Ergoldinger Straße 24 von einem schwarzen 3-er BMW das hintere rumänische Kennzeichenschild GJ-89-BMW ab und stahl dieses. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Am Samstag zwischen 17.30 und 19.30 Uhr kam es in der Franz-Marc-Straße 5 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen Opel Insignia und flüchtete anschließend. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Bei Kontrolle Marihuana entdeckt

Beamte der Zivilen Einsatzgruppe überprüften am Sonntag gegen 1 Uhr im Kapuzinerweg einen 20-Jährigen aus Landshut und seinen 31-jährigen Begleiter. Bei beiden Personen fanden die Polizisten jeweils eine geringe Menge Marihuana. Dies wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ergolding: Kontrolle nach rasanter Fahrweise

Am Samstag gegen 23.30 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Meisenstraße auf einen Autofahrer aufmerksam. Aufgrund seiner rasanten Fahrweise unterzogen ihn die Beamten einer Verkehrskontrolle. Der Mann war deutlich alkoholisiert. Sein Führerschein musste beschlagnahmt werden. Die Polizisten brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.