Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 1.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

In der Zeit von Sonntag, 25. März, 20 Uhr bis Montag, 26. März, 16 Uhr, kam es in der Rupprechtstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen silbernen Opel Zafira und beschädigte diesen am hinteren linken Kotflügel. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und fuhr einfach davon. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren

Am Montag, 26. März, zwischen 5 und 14 Uhr, kam es auf einem Firmenparkplatz in der Fraunhofer Straße 5 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen die Fahrertür eines roten Fiat, es entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Der Verursacher hielt es für nicht erforderlich, den Unfall zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Drogenaufzuchtanlage sichergestellt

Eigentlich war es am Sonntag, 25. März, gegen 10.45 Uhr, ein Routineeinsatz: Polizeibeamte wollten im Stadtgebiet, aufgrund einer behördlichen Anordnung, den Führerschein einer 19-Jährigen sicherstellen. Nach Klingeln wurde die Wohnungstür geöffnet, darin befanden sich drei Personen im Alter von 18 beziehungsweise 19 Jahren. In der Wohnung stellten die Polizisten massiven Marihuanageruch fest. Es konnten mehrere Betäubungsmittelutensilien, eine geringe Menge Marihuana sowie eine neue Aufzuchtanlage sichergestellt werden. Weiterhin fanden die Beamten einen gefälschten 50-Euro-Schein, ein entwendetes Verkehrsschild, ein Ortsschild und einen Straßenbegrenzungspfosten. Die Polizei hat wegen aller in Frage kommenden Delikte mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Altdorf: Diebstahl im Stadtbus

Am Montag, 26. März, gegen 18.40 Uhr, machte der Fahrer eines Stadtbusses am Aicher Feld kurz Halt. Der Mann verließ für ein paar Minuten den Bus und sperrte diesen auch ordnungsgemäß ab. Als er zurückkehrte, bemerkte er, dass ein Unbekannter eine Tür des Gelenkbusses auf unbekannte Art und Weise öffnete und einen Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Eurobereich aus dem Geldbeutel des Busfahrers entwendete. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.