PI Landshut

Fußgänger lässt Radler stürzen und Beschädigungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Brand in Bäckerei - 50.000 Euro Schaden

Am Montag gegen 23 Uhr wurde in einer Bäckerei in der Edmund-Jörg-Straße der Ofen eingeschaltet. Darin befand sich vom Vortag ein Metallwagen, welcher mit Holzbrettern beplankt war. Im Ofen entstand nach einiger Zeit eine entsprechende Rauchentwicklung. Als der Wagen aus dem Ofen geschoben wurde, gerieten die Holzbretter in Brand. Dieser konnte vor Ort durch die Betroffenen gelöscht werden. An der Inneneinrichtung entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Landshut: Radfahrer stürzt durch Fußgänger - Zeugenaufruf

Am Montag zwischen 18.30 und 18.40 Uhr ereignete sich in der Veldener Straße 98 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß vermutlich beim Ausparken gegen das linke Heck eines braunen Mitsubishi. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 2.000 Euro beziffert. Am geschädigten Fahrzeug befand sich roter Fremdlack.

Zu einem weiteren Vorfall kam es am Montag gegen 12.30 Uhr in der Rupprechtstraße 23. Dort war auf dem Rad- und Fußgängerweg ein 58-jähriger Radfahrer aus Landshut unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 23 befanden sich drei Fußgänger. Als der Radfahrer an diesen vorbeifahren wollte, streckte einer den Arm aus, sodass der Radfahrer gegen einen geparkten Wagen fiel und anschließend zu Boden stürzte. Der 58-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die drei Fußgänger verließen den Ereignisort, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Einer davon wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre, 170 Zentimeter groß, bekleidet mit grauer Kapuzenjacke und schwarzer Wollmütze. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Altdorf: Entzündete Holzbalken beim Bahngleis

Am Montag gegen 22.10 Uhr wurde die Polizei an die Bahn 15 gerufen. In unmittelbarer Nähe der Bahngleise befanden sich mehrere Holzbalken. Ein Unbekannter entzündete diese unter Zuhilfenahme einer unbekannten Substanz. Das Feuer musste durch die Freiwillige Feuerwehr Altdorf gelöscht werden, die Gleise wurden nicht beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Kumhausen: Fahrzeuge beschädigt

In der Zeit von Sonntag gegen 16 Uhr bis Montag gegen 12 Uhr beschädigten Unbekannte in der Birkenstraße einen grauen Skoda und einen grauen VW Golf. In einem Fall wurde mit dem Fuß gegen das Heck des Autos getreten, im anderen Fall, bei gleicher Vorgehensweise, die hintere linke Seitentür sowie der Außenspiegel beschädigt. Die Polizei beziffert die Schadenshöhe auf rund 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.