PI Landshut

Diebstahl, Brand und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Autoschlüssel aus Umkleide gestohlen

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 18.30 und 20.30 Uhr hat ein Unbekannter aus einer Umkleidekabine in der Sportanlage an der Sandnerstraße zwei Fahrzeugschlüssel gestohlen. Die Besitzer waren in dieser Zeit bei einem Fußballspiel. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Hecke in Brand

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über eine brennende Hecke in der Wernstorferstraße. Ein 22-Jähriger hatte dort mit einem Gasbunsenbrenner das Unkraut auf der Terrasse beseitigt. Aufgrund der extremen Trockenheit geriet die angrenzende Hecke sofort in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut konnte den Brand löschen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der 22-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Landshut: Lackierung von Fahrzeug zerkratzt

In der Zeit von Montag ab 22 Uhr bis Mittwoch um 12.15 Uhr zerkratzte ein Unbekannter in der Beethovenstraße 24 die Lackierung eines schwarzen Kia. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht - Radfahrer stürzte

Am Mittwoch gegen 17 Uhr war ein 37-jähriger Radfahrer in der Altstadt von der Fußgängerzone kommend in Richtung Heiligen-Geist-Kirche unterwegs. Aus der Rosengasse kam ein dunkler Wagen mit Münchner Kennzeichen und fuhr in Richtung Altstadt. An der Einmündung missachtete der Autofahrer die Vorfahrt des Radfahrers, es kam zum Zusammenstoß. Obwohl der Radfahrer stürzte, fuhr der Verursacher einfach davon. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Unfallflucht auf der Grieserwiese

Am Mittwoch zwischen 6.45 und 13.15 Uhr fuhr ein Unbekannter auf dem Parkplatz der Grieserwiese in der Wittstraße gegen einen parkenden roten Audi A3. Das Fahrzeug wurde dabei am vorderen rechten Kotflügel beschädigt, die Schadenshöhe liegt bei ungefähr 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.