PI Landshut

Obdachloser steckt mehrere Mülleimer in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Mülleimer in Brand gesteckt

Ein Obdachloser hat am Freitagmorgen mehrere Mülleimer am Fußgängerweg vom Postplatz Richtung Orbankai in Brand gesteckt. Gegen 4.45 Uhr meldete ein Anwohner einen brennenden Mülleimer. Dieser sei durch einen männlichen Fußgänger angezündet worden. Die Polizeistreifen griffen in unmittelbarer Nähe einen amtsbekannten 29-jährigen Obdachlosen auf und konnten ihn aufgrund der guten Täterbeschreibung überführen. Der Mann hatte zuvor in drei weiteren Mülleimern entlang des Fußweges ein Feuer gelegt. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Eurobereich. Auf den 29-Jährigen wartet nun eine Anzeige.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Mit E-Scooter ohne Versicherung unterwegs

Ein 20-Jähriger wurde am Donnerstag gegen 22.20 Uhr am Bahnhofsplatz mit seinem E-Scooter kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Er durfte nicht weiterfahren. Außerdem darf er mit einer Anzeige rechnen.

Ergolding: Unbekannter zündet Gartenhäuschen an

Ein Unbekannter hat am Donnerstag zwischen 13 Uhr und 16 Uhr in der Heimgartenstraße einen kleinen Haufen Brenngut, der an der Seitenwand eines Gartenhäuschens gelagert war, angezündet. Die Flammen griffen schnell auf die die Seitenwand des Häuschens über. Ein anderer Gartenbesitzer bemerkte aber den Rauch und löschte das Feuer. Vor Ort wurden von der Polizei Streichhölzer gefunden. Darum wird von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Hochwertiges E-Bike geklaut

Ein hochwertiges, silberfarbenes E-Bike wurde von Dienstag auf Mittwoch aus einem Fahrradkeller in der Ahornstraße, der nicht zugesperrt war, gestohlen. Das Fahrrad ist von der Marke Cube und vom Model Reaction Hybrid HPA Pro 500 mit der Rahmennummer WOW93951PSGM. Es war mit einem Schloss gesichert. Der Wert liegt im vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.