PI Landshut

Fahrraddiebstahl, Schlägerei und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Am Samstag, 7. Juli, zwischen 13.30 und 20.15 Uhr hatte es ein unbekannter Dieb in der Königsfeldergasse 513 auf ein dort abgestelltes schwarz-gelbes Fahrrad der Marke Bulls im Wert von rund 1.300 Euro abgesehen. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rades und den Täter nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871-92520 entgegen.

Landshut: Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei

Am Sonntag, 8. Juli, gegen 3.30 Uhr wurde ein 23-Jähriger aus Moosburg und sein 20-jähriger Begleiter, ebenfalls aus Moosburg, im Innenstadtbereich von vier Männern verfolgt. Das Ganze zog sich von einem Schnellrestaurant in der Altstadt bis in die Ländgasse 107. Aus bislang ungeklärten Gründen ging einer der vier Unbekannten in der Ländgasse auf die beiden Personen zu und begann auf diese einzuschlagen. Der 23-Jährige verlor darauffhin kurzzeitig das Bewusstsein, dem 20-Jährigen fügte der Täter eine Gesichtsverletzung zu. Die anderen Gruppenmitglieder beteiligten sich nicht an der Auseinandersetzung. Beide Geschädigte mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Fahndung verlief bislang negativ. Der Schläger wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre, 180 cm groß, von kräftiger, athletischer Figur, braune schulterlange Haare. Der Mann trug ein weißes zerrissenes T-Shirt und blaue Jeans. Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Fehler beim Fahrstreifenwechsel - Autofahrer flüchtet

Am Sonntag, 8. Juli, gegen 11.30 Uhr befuhr eine 20-jährige Autofahrerin aus Moosburg in der Wittstraße den rechten Fahrstreifen stadtauswärts. Auf dem linken Fahrstreifen befand sich ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem schwarzen BMW. Dieser wechselte auf den rechten Fahrstreifen und übersah die dort fahrende 20-Jährige. Diese musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts ausweichen. Dabei kollidierte sie mit dem Bordstein. Am Fahrzeug entstand dadurch ein Schaden von rund 400 Euro. Nach dem Vorfall fuhr der Fahrer des BMW einfach davon. Zeugen werden von der Polizei gebeten, sich mit der Dienststelle unter der Telefonnummer 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Randalierer springt in die Isar

Am Samstag, 7. Juli, gegen 1.30 Uhr musste die Polizei zu einer Gaststätte im Isargestade ausrücken. Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis randalierte dort in stark angetrunkenem Zustand und beschädigte die Glasscheibe der Eingangstür. Im weiteren Verlauf fügte er sich mit den Scherben mehrere Schnittwunden an den Armen zu. Anschließend flüchtete der 26-Jährige in Richtung Mühleninsel. Dort konnte er von der Polizei angetroffen werden. Daraufhin sprang der Mann sofort in die Isar. Er schwamm anschließend zum Uferbereich und konnte dort von den Beamten aus dem Wasser gezogen werden. Danach widersetzte er sich der Polizei und wollte auf die Polizisten einschlagen. Es folgten weitere Bedrohungen und Beleidigungen. Zudem versuchte er, die Polizisten zu beißen und anzuspucken. Der Mann wurde vorläufig in Gewahrsam genommen und in das Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.