Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrrad aus Kellerabteil gestohlen

In der Zeit von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 21 Uhr, hebelte ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus in der Seligenthaler Straße 60 ein Kellerabteil auf. Der Dieb stahl ein schwarz-rotes Fahrrad der Marke Cube im Wert von 2.300 Euro. Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon 0871/92520 melden.

Landshut: Graffiti an der Schulmauer

Am Montagmorgen gegen 8 Uhr wurden diverse Graffiti-Schmierereien an der Hausmauer des Schulgebäudes in der Weilerstraße 19 festgestellt. Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion unter Telefon 0871/92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Randale im Asylbewerberheim

Am Dienstag gegen 16.45 Uhr wurde die Polizei zur Asylbewerberunterkunft in die Niedermayerstraße gerufen. Ein 25-jähriger betrunkener Somalier hielt sich unerlaubt im Gebäude auf. Er wurde vom Hausmeister aufgefordert zu gehen, weigerte sich aber. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Der 25-Jährige weigerte sich den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten und droht ihnen. Der Somalier wurde daraufhin gefesselt und ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Altdorf: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

In der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis Dienstag, 11.15 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter auf dem Park & Ride Parkplatz an der B 299, im Gemeindebereich Altdorf, die Lackierung einer braunen Vespa. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle unter Telefon 0871/92520 entgegen.

Kumhausen: Unbekannter klaut Kennzeichen

In der Nacht auf Dienstag wurde der Polizei in der Tannenstraße 4 ein Kennzeichendiebstahl gemeldet. Ein Unbekannter montierte von einem weißen Mercedes Sprinter das hintere Kennzeichenschild LA-GG 350 ab und nahm es mit. Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens oder den Täter nimmt die Polizei unter Telefon 0871/92520 entgegen.