PI Landshut

Unbekannter klaut Fahrrad und Turnschuhe


Die Beamten der PI Landshut sind derzeit vermehrt zu Fuß in der Stadt präsent, um das Einhalten der Ausgangsbeschränkungen zu überwachen.

Die Beamten der PI Landshut sind derzeit vermehrt zu Fuß in der Stadt präsent, um das Einhalten der Ausgangsbeschränkungen zu überwachen.

Von Polizei

Am Freitag in der Zeit von 22 und 23 Uhr befand sich ein 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Ergolding in der Flutmulde an der Bahnhofsunterführung, an der Treppe auf der Bahnhofseite. Dort wurde er von einer bislang unbekannten, männlichen, Person angesprochen und derart eingeschüchtert, dass er sein mitgeführtes Fahrrad und ein paar neuwertige Turnschuhe der Marke Nike vor Ort beließ und sich selbst fußläufig entfernte. Als er kurze Zeit später zu der Örtlichkeit zurückkehrte, hatte der Unbekannte das Fahrrad des 18-Jährigen und dessen Turnschuhe entwendet und sich in Richtung Hauptbahnhof entfernt. Umgehend eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Ciclista Adventure. Die Turnschuhe der Marke Nike Air Force hatten eine weiße Grundfarbe. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Besonders zu erwähnen ist, dass der unbekannte Täter selbst mit einem grau/schwarzen Fahrrad der Marke Titanic zum Tatort fuhr und dieses dort nach dem Diebstahl stehen ließ. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Unbekannter fährt Fahrzeug an und flüchtet

Zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 19.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen ein in der Rachelstraße in Landshut, vorschriftsmäßig abgestelltes schwarzes Fahrzeug der Marke Audi. Nach der Kollision setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem Fahrzeug des Geschädigten, welches am Heck beschädigte wurde, entstand ein Gesamtschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei nimmt Fahrraddieb fest

Am Freitag gegen 15.20 Uhr beobachteten zwei Zeugen wie ein 21-jähriger Landshuter ein versperrtes Fahrrad aus dem Fahrradständer vor der Postbankfiliale am Dreifaltigkeitsplatz in Landshut nahm und es hinter einen nahegelegenen Bauschuttcontainer schob. Kurze Zeit später sahen sie, wie der Mann mit dem Fahrrad wegfuhr und verständigten daraufhin die Polizeiinspektion Landshut über ihre Beobachtungen. Die umgehend eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten, auch aufgrund der detaillierten Angaben der beiden Zeugen, kurze Zeit später zum Erfolg und der Täter konnte in der Inneren Münchner Straße festgenommen werden. Das mitgeführter Fahrrad und die am Tatort gesicherten Spuren erhärteten den Tatverdacht gegen den 21-Jährigen, welchen nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fahrraddiebstahl erwartet. Nachdem das gestohlene Fahrrad der Marke McKenzie Hill 600 bis dato keinem Besitzer zugeordnet werden konnte, wurde es sichergestellt und wird bei der Polizeiinspektion Landshut verwahrt. Sollte der Besitzer sein Fahrrad auf dem Lichtbild wiedererkennen, wird er gebeten sich, mit Besitznachweis, mit der Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei hat ein Fahrrad sichergestellt und sucht jetzt den Besitzer.

Die Polizei hat ein Fahrrad sichergestellt und sucht jetzt den Besitzer.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 10.45 und 17.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen vor dem Anwesen Pettenkoferstraße 25 ordnungsgemäß abgestelltes schwarzes Auto der Marke Mercedes-Benz. Nach der Kollision setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in unbekannte Richtung fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem oben genannten Fahrzeug entstand ein Schaden am Heck im oberen dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Dieb räumt Auto aus

In der Nacht Samstag schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der linken Seitentüre eines vor dem Anwesen Klötzlmüllerstraße 58 abgestelltes weißes Auto der Marke Mercedes-Benz ein. Anschließend entwendete der Unbekannte mehrere im Fahrzeug befindliche Wertgestände, welche einen Wert im oben dreistelligen Bereich hatten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.