PI Landshut

Einbruch, Randale und weitere Delikte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs

In der Nacht auf Montag hatten es Einbrecher zum einen auf einen Kindergarten in der Nikolastraße, zum anderen auf eine Bäckerei in der Karlstraße abgesehen. In beiden Fällen gelang es den Tätern nicht, die Gebäude zu betreten. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Sachbeschädigung am Kinderspielplatz

Am Montag beschmierten Unbekannte bei einem Kinderspielplatz in der Dammstraße zwei Tischtennisplatten, zwei Sitzbänke, einen Sitzring für Kinder sowie ein Schild mit verschiedenen Zahlenkombinationen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Handtasche im Friedhof gestohlen

Am Montag, gegen 16.30 Uhr, vergaß eine 50-jährige Landshuterin im Bereich des Hauptfriedhofs ihre Handtasche im Fahrradkorb. Als sie zum Rad wieder zurückkehrte, waren der Geldbeutel samt Inhalt sowie ein Zigarettenetui weg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Randalierer in Asylbewerberunterkunft

Am Montag, gegen 23 Uhr, wurde die Polizei zur Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße gerufen. Dort hielt sich ein 33-jähriger Asylbewerber aus Bogen auf, der in der Landshuter Unterkunft ein Hausverbot erteilt bekam. Trotz entsprechender Aufforderung wollte der 33-Jährige das Haus nicht verlassen. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich der 33-Jährige vor die Polizeibeamten, hob die Fäuste und forderte die Polizisten auf zu "kämpfen". Im Verlaufe der anschließenden Festnahme setzte sich der Mann erheblich zur Wehr, dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Gegen ihn leitet die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Landshut: Lackierung von Fahrzeug zerkratzt

In der Zeit von Freitag, 18 Uhr bis Montag, 8.30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter im Hofangerweg 14 a die Lackierung eines schwarzen BMW Mini. Der Schaden an der Beifahrerseite sowie an der Fahrertür beträgt rund 4.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.