Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrrad in der Altstadt gestohlen

In der Nacht auf Mittwoch wurde in der Altstadt 366 beim Fahrradständer vor einem Schnellimbiss ein schwarz/rotes Fahrrad der Marke Fischer im Wert von rund 1.400 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rades beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut, Neustadt: Einbruch in Mehrfamilienhaus

In der Zeit zwischen Dienstag, 10.30 Uhr, und Mittwoch, 17.45 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Neustadt 504 zu einem Wohnungseinbruch. Nachdem die Eingangstüre aufgehebelt worden war, durchsuchte der Einbrecher die Wohnung nach wertvollen Gegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei zog er jedoch ohne Beute ab. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut, Edmund-Jörg-Straße: Altpapiercontainer geriet in Brand

Am Mittwoch um 17.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Edmund-Jörg-Straße 21 zum Parkplatz an der Burg Trausnitz gerufen. Dort brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut löschte den Brand. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Altpapiercontainers nimmt die Polizei in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut, Ritter-von-Schoch-Straße: Fahrzeug auf Parkplatz beschädigt

Am Mittwoch zwischen 11.20 und 12.15 Uhr zerkratzte ein Unbekannter in der Ritter-von-Schoch-Straße 19 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes die Lackierung eines schwarzen 1-er BMW. Die Schadenshöhe liegt bei rund 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Einbrüche

Am Mittwoch zwischen 15 und 18 Uhr hatte es ein Einbrecher auf ein Einfamilienhaus in der Heimgartenstraße abgesehen. Über eine gewaltsam geöffnete Terrassentüre gelangte der Täter ins Haus und durchwühlte einige Zimmer. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Als Beute registrierte die Polizei Bargeld und Schmuck im unteren vierstelligen Eurobereich. Zur selben Zeit wurde der Polizei der Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Jägergasse gemeldet. Hier stieg der Unbekannte über den Balkon beziehungsweise die aufgehebelte Balkontüre in die Wohnung und entwendete daraus eine Armbanduhr und Bargeld im ebenfalls unteren vierstelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.