PI Vilsbiburg

Einbruch in Wohnhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Geparkten Pkw angefahren

Am Dienstag zwischen 9.40 Uhr und 11.30 Uhr wurde in der Freyung ein geparktes rotes BMW-Cabrio an der rechten hinteren Fahrzeugseite angefahren. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Altfraunhofen, Holzhäuseln: Einbruch in Wohnhaus

Am Samstag zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Ortsteil Holzhäuseln, Am Anger, ein. Die Täter warfen dabei die Terrassentüre mit einem faustgroßen Stein ein und gelangten so in das Wohnhaus, das sie nach Wertsachen durchsuchten. Dabei stahlen sie mehrere Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der Sachschaden an der eingeschlagenen Terrassentüre beläuft sich auf etwa 300 Euro. Nachbarn hatten gegen 22 Uhr ein lautes Geräusch wahrgenommen, das vermutlich vom Einschlagen der Glasscheibe stammte. Wer hat in der fraglichen Zeit in Tatortnähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Gerzen, Schlossparkstraße: Fahrrad gestohlen

Am Sonntag gegen 21 Uhr stellte ein junger Mann sein Fahrrad in der Schlossparkstraße ab. Als er gegen 23.30 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass es offensichtlich jemand anders brauchen konnte. Es handelte sich um ein schwarz-rotes Fahrrad der Marke Head. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Gerzen, Vilsbiburger Straße: Zwei Geschwindigkeitsschilder gestohlen

Im Rahmen des Gerzener Volksfests wurden in der Zeit von Freitag bis Montag, 6 Uhr, in der Vilsbiburger Straße zwei Verkehrsschilder gestohlen. Es handelt sich hierbei um ein Geschwindigkeitsschild mit Tempo 30 km/h-Begrenzung sowie um ein Schild mit Tempo 50 km/h-Begrenzung. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.