Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Geisenhausen: Einbruch in unbewohntes Wohnhaus

Wie erst jetzt bekannt wurde, schlug ein bislang unbekannter Täter in der Zeit vom 27. März bis 6. Dezember an einem älteren Wohnhaus in der Frontenhausener Str. 2 ein Fenster im Erdgeschoss ein. Über dieses Fenster gelangte er oder sie in verschiedene Abstellräume, aus denen verschiedene Gegenstände entwendet wurden. Alle Gegenstände waren gebraucht und größtenteils bereits älter. Außerdem wurden mehrere Packungen Kohle- und Holzbriketts entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 400 Euro. Der Sachschaden wurde auf 50 Euro geschätzt. Die Bewohner befanden sich während des gesamten Tatzeitraumes im Ausland, so dass das Haus in dieser Zeit unbewohnt war.

Trotz des langen Tatzeitraumes bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 um sachdienliche Hinweise.

Baierbach: Wegweiser geklaut

In der Nacht auf Montag wurde von einem bisher unbekannten Täter an der Staatsstraße 2087 der Pfeilwegweiser mit der Aufschrift "Kastenhoibl" demontiert.

Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 entgegen.

Vilsbiburg: Autos mit Eiern beworfen.

Am Freitag um 1.45 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg die Meldung ein, dass am Stadtplatz und in der Frontenhausener Straße mehrere Autos, von einem fahrenden Wagen aus, mit Eiern beworfen wurden. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde auch auf der B299, der Umgehungsstraße, ein Auto von der Brücke am Skaterplatz aus, mit einem Ei beworfen.

Die Polizei Vilsbiburg hat Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise hierzu geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 in Verbindung setzen.