Landshut

Einbruch in Rennweg-Apotheke! Bargeld und Betäubungsmittel gestohlen


Am vergangenen Wochenende wurde in die Rennweg-Apotheke in Landshut eingebrochen. (Symbolbild)

Am vergangenen Wochenende wurde in die Rennweg-Apotheke in Landshut eingebrochen. (Symbolbild)

Bislang unbekannte Täter hatten bei einem Einbruch in die Rennweg-Apotheke in Landshut auf fette Beute gehofft. Am Ende sprang dabei nur etwas Münzgeld und einige Betäubungsmittel heraus.

Der Einbruch ereignete sich in der Zeit von Samstag, 20.30 Uhr, bis Montag, 8.30 Uhr. Dabei hebelten die Täter die Hintertür zur Apotheke auf. Drin angelangt rissen sie sich dann einen geringen Münzgeldbetrag unter den Nagel. Außerdem ließen die Einbrecher diverse Betäubungsmittel aus einem Tresor mitgehen. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei "im niedrigen vierstelligen Bereich".

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer kann zum vorliegenden Sachverhalt Angaben machen? Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.