PI Landshut

Versuchter Einbruch und Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei ermittelt wegen Unfallfluchten

Am Mittwoch zwischen 3.50 und 14.30 Uhr kam es in der Dammstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten schwarzen Audi A6. Dieser wurde dabei am rechten Außenspiegel beschädigt. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Mittwoch, zwischen 17 und 18.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Rennweg 19. Ein Unbekannter fuhr von der Parkplatzseite aus gegen ein Buswartehäuschen, wobei eine Glasscheibe zu Bruch ging. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, den Vorfall ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0.

Landshut: Versuchter Einbruch in Bürogebäude

In der Nacht auf Mittwoch versuchte ein Unbekannter in ein Bürogebäude in der Altdorfer Straße 1 einzudringen. Der Täter scheiterte am robusten Fenster. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.