Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Fahrrad in der Rosengasse gestohlen

Am Samstag, in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr, entwendete ein Unbekannter in der Rosengasse 350 ein versperrtes schwarzes Fahrrad der Marke Cube (EPO 29) im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rades bzw. den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Brennende Autos im Rennweg

Am Montag, um 5.20 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei wegen einem brennenden Fahrzeug im Rennweg alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein blauer 3er BMW in Brand. Dadurch wurde ein nebenstehendes Fahrzeug ebenfalls beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen. Laut Polizeimeldung entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

ERGOLDING: Einbruch in Kindergarten

In der Zeit von Freitag, 19.00 Uhr bis Montag, 07.30 Uhr, hebelte ein Unbekannter in der Landshuter Straße 20, am dortigen Kindergarten, ein Fenster auf und gelangte so ins Gebäude. Dort wurden mehrere Schränke aufgebrochen und verschiedene Behältnisse durchsucht. Offensichtlich wurde der Täter gestört, denn ein zum Abtransport bereit gelegtes Laptop hatte der Täter zurückgelassen. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

ESSENBACH: Dieseldiebstahl auf Baustelle an der B15

Am Montag, gegen 7 Uhr, entdeckten Arbeiter auf der Baustelle an der B15 im Gemeindebereich Essenbach, dass von mehreren Baumaschinen Diesel im Gesamtwert von rund 700 Euro abgezapft wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

ALTDORF: Versuchter Einbruch in Getränkemarkt

Am Dienstag, gegen 2.45 Uhr, versuchte ein Unbekannter in einen Getränkemarkt im Sonnenring einzubrechen. Die Ladentür wies entsprechende Beschädigungen auf. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gelangten der oder die Täter nicht in das Geschäft bzw. es wurde nichts entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.