Erntebilanz

BBV Landshut warnt vor Überregulierung der Landwirte

Zwischen Wetterextremen, neuen Zukunftssorgen und einer Vielzahl von gesetzlichen Vorgaben: Der Bayerische Bauernverband zieht seine Erntebilanz für den Kreis Landshut.


Das Wetter der vergangenen zwölf Monate hat die Landwirte vor Herausforderungen gestellt. Die Bilanz fällt gemischt aus.

Das Wetter der vergangenen zwölf Monate hat die Landwirte vor Herausforderungen gestellt. Die Bilanz fällt gemischt aus.

Wochenlange Trockenheit gipfelte in heftigen Stürmen und tagelangem Dauerregen. Das Wetter der vergangenen Wochen hatte es in sich. Was schon für den Normalbürger anstrengend ist, treibt den vom Wetter abhängigen Bauern den Schweiß auf die Stirn - sollte man meinen. "Unsere Bauern sind hochausgebildete Fachkräfte, die auch solche Wetterkapriolen meistern", sagt jedoch Wolfgang Beck, Geschäftsführer des BBV in Landshut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat