Neue Leitung

Ein Tiefenbacher will beim BBV für das Ansehen der Landwirte kämpfen

Ab 21. August ist Wolfgang Beck offiziell neuer Geschäftsführer des Bauernverbands Kelheim-Landshut. Im Gespräch erklärt er die Schlüsselrolle der Kollegen - und warum ein Mercedes für Landwirte manchmal ganz gut ist.


Wolfgang Beck ist der kommissarische Geschäftsführer des BBV Kreisverbandes Kelheim-Landshut.

Wolfgang Beck ist der kommissarische Geschäftsführer des BBV Kreisverbandes Kelheim-Landshut.

Nein, er fährt keinen Mercedes, schmunzelt Wolfgang Beck. Der kommissarische Geschäftsführer der Geschäftsstelle des Bauernverbands Landshut/Kelheim beweist Humor, wenn man ihn auf die gängigen Klischees, die über Landwirte kursieren, anspricht. Dennoch nimmt er aber seine neue Aufgabe, die er offiziell am 21. August übernimmt, sehr ernst. "Ich muss sehen, dass hier der Laden läuft", sagt Beck. Denn für die Bauernschaft gebe es viele Herausforderungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat