Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth: Unfall

Am Mittwoch ereignete sich um 13.05 Uhr in der Sportplatzstraße ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines BMW X1 verstieß gegen das Rechtsfahrgebot, was schließlich zur Kollision mit einem entgegen kommenden VW führte. Dessen Fahrer und auch der Unfallverursacher blieben unverletzt.

Pfeffenhausen: Unfallflucht

Am Mittwoch um 7.25 Uhr kam es in der Rottenburger Straße 40 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der Fahrer eines unbekannten Fahrzeuges musste auf Höhe des Anwesens Nr. 40 verkehrsbeding anhalten, weil vor ihm ein weißer Kastenwagen parkte. Während der Fahrer dieses unbekannten Fahrzeuges wartete, wollte eine nachfolgende Fahrerin mit ihrem weißen KIA an den beiden stehenden Fahrzeugen vorbeifahren. Als sie auf Höhe des wartenden Fahrzeuges war, zog der oder die Fahrerin nach links, um ebenfalls an dem geparkten Kastenwagen vorbeizufahren. Dabei wurde der KIA hinten rechts beschädigt. Der oder die Verursacherin setzte die Fahrt fort, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Vom Tatfahrzeug sind weder Fabrikat, Farbe noch ein Teil des Kennzeichens bekannt. Wer kann Angaben hierzu machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Rottenburg: Ladendiebstahl

Am Mittwoch hielten sich gegen 10.20 Uhr zwei Osteuropäer, vermutlich handelte es sich um zwei russische Staatsangehörige, in einem Drogeriemarkt in der Landshuter Straße auf. Einer der Beiden hatte einen vollen Rucksack, den er mit verschiedenen Artikeln aus dem Markt befüllt hatte. Als er ohne zu bezahlen das Gebäude verlassen wollte, wurde er von einem Detektiv angehalten und angesprochen. Daraufhin warf der Mann seinen Rucksack zu Boden und ergriff die Flucht.

Sein Begleiter folgte ihm. Ein sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Dieb soll etwa 35 Jahre alt und 165 cm groß gewesen sein. Der zweite Mann war etwa 30 Jahr alt und 185 cm groß. Wer kann nähere Angaben zu diesen Personen machen?

Im Rucksack befanden sich Artikel im Wert von etwas mehr als 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.